Testtage rfactor

      Testtage rfactor

      Hallo Racer
      Momentan ist der F1 Challenge Server Offline. Grund dafür ist, das mit rFactor ein paar Tests gemacht werden sollen.
      Falls einer wieder F1 Challenge auf dem Server spielen will, so soll er es hier schreiben und ich werde ihn dann schnellstmöglich wieder Online stellen.
      Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen über rFactor zu fahren. Vielleicht bekommen wir es auch hin, das wir mit mehreren Leuten fahren können.

      Servername ist: ghostboard.de.vu
      Server Pass ist: race2006

      Greets Ghsot-13

      Quickrace????

      Wer hat lust am Sonntagabend ein rFactor Quickrace zu fahren???

      Da in der kommenden Woch ja das Training für F1C losgeht, dachte ich mir das wir Sonntag 07.01.2007 so um 19 Uhr ein Quickrace mit rFaktor fahren könnten...

      Ich würde mich über viele Fahrer freuen...

      Greeds Heitzer...


      @ Ghost,
      es wäre schön wenn du auch könntest, dann kannste mir mal den rFactor Server erklären....

      :laola:
      Ok, das war der erste Renntag mit rFactor. Wir haben festgestellt, das noch von der Serverseite ein bisschen Feintuning gemacht werden muss, was den Rennstart so angeht.
      Ansonsten, war beim 2ten Start ein spannendes Rad an Rad Rennen zu sehen, welches wir mit F1 Challenge nie hinbekommen hätten, ohne das einer hinausgekickt worden wäre.

      Ich würde gerne Dienstag Abend so gegen 20:00 Uhr wieder ein Testrace veranstalten.

      Greets Ghost-13
      Mir hat's auch Spass gemacht. Allerdings stimmt das Setup am Ferrari noch Null.

      Was mir aufgefallen ist, dass gestern nach Scheunes Boxenstop, er plötzlich über eine Minute Rückstand auf mich hatte, obwohl er zuvor ca. 20 Sekunden Vorsprung hatte. Laut Scheune, verlief sein Stop mit 12 Sekunden planmäßig ab.

      Irgendwas lief da schief!?!

      Bin am Dienstag auf jeden Fall wieder mit dabei. Mehr Beteiligung wäre wünschenswert.

      Solong, Hage
      Ja, irgendwie passte es nicht mehr nach meinem stop. eine minute rückstand auf hage und eine runde(!) auf heitzer.
      auch beim ersten versuch gab es schon probleme. als hage und ghost nach der kollision in der ersten runde an die box mussten und ich dann hinter heitzer dem safty car folgten, zeigte es mir im ständigen wechsel einen anderen fahrer an hinter dem ich mich einzureihen hätte. eigentlich war alles regelkonform, aber ich bekam trotzdem eine zeitstrafe! die hab ich (natürlich) ignoriert und wurde disqualifiziert.
      das problem mit der langen standzeit am start ist auch nicht ganz nachzuvollziehen... meine vermutung ist das die 2-komma-irgendwas minuten nach der outlap für die formationlap vorgesehen sind, nur wurde dies nicht angezeigt! (wenn wir mit technischen defekten gefahren wären, hätte es ne riesen sauerei auf dem starting grid gegeben - meine "rote göttin" hatte eine öltemperatur von über 400 grad!)
      und mit dem tanken wars auch anderst! ich hätte noch vor rennstart meine spritmenge ändern können! dies ist sonst nicht möglich!

      aber es hat super spass gemacht! wie ghost schon anmerkte: das enge duell nach dem zweiten start war senationell!!!

      wird schon werden...

      Ich fand es auch GEIL... :D

      Ich hatte so gut wie keine Probleme, bis auf das Ghost mir hintenrein gefahren ist, wie ich hinterm S.Car war...
      Mein Boxenstop allerdings war auch etwas Komisch, könnte jetzt aber nicht sagen was war oder warum... War halt anders wie gewohnt... :D

      Ich hätte auch gerne mehr engere Duelle gehabt, aber ihr wart zu langsam ... Hehe.... :D

      Doch das Überrunden war auch nicht schlecht, man konnte sich richtig gut ansaugen und hatte dann ein morts Geschwindigkeitsüberschuss... GEIL..

      Wie Ghost schon sagt, bei F1C wäre das nicht möglich...

      Die kleinen Probs die wir hatten bekommen wir bestimmt schnell in den Griff, bei F1C waren die Probs größer und weitaus schwewiegender, da haben wir es auch hinbekommen...

      Wie heißt der Werbespruch... " Ich freu mich drauf... " :D
      Start lief ganz gut nachdem der admin uns zurecht gesetzt hatte! is aber auch verwirrend ohne mädels!

      Hage war auf P1, musst aber vor mir in die box. somit fuhr ich dann auch auf P1 an die box. joe hatte reifenschaden und lang entsprechend zurück.
      mein stop lief planmäßig und ich reihte mich knapp hinter hage auf P2 ein. aber plötzlich wurde mir P3 angezeigt; hage auf P2 und joe auf P1! joe war auf einmal ne knappe minute vor mir obwohl er nie an mir vorbei ist! erst nach überrundung von joe hatte ich wieder die P1.
      zieleinlauf tatsächlich: scheune P1, hage P2, joe P3
      zieleinlauf laut server: scheune P1, joe P2, hage P3

      somit scheint es ein ähnliches problem (bei mir) zu sein wie beim ersten versuch vor zwei tagen: ich bekomm durch den boxenstop ne runde aufgebrannt!

      zum 2. Test

      Start war gut, außer daß wir nicht wußten wo wir stehen sollen (die Mädels fehlen).
      Ich war auf 2 Stop-Strategie, die anderen auf einem.
      Von Pole gestartet bin ich mit ca. 8 sec. Vorsprung das 1. mal an die Box.
      Wieder raus war ich dritter. Alles Bestens. Scheune auf 1 und Joe auf 2.
      Danach ging Joe irgendwann mitte Rennen an die Box und kam hinter mir wieder raus. Joe hatte dann aber die 1.
      Scheunes Boxenstop (4-5 Runden nach Joe's) verlief sauber, und er kam direkt hinter mir wieder auf die Piste.
      Also alles wieder beim alten. Allerdings stand bei mir die Pos 2, bei Scheune 3 und bei Joe die 1.
      Voll komisch.
      Ich hab dann wieder etwas Vorsprung rausgefahren und machte meine 2. Stop. Bin dann hinter Scheune (bei dem 3. stand), mit 10 sec. Rückstand wieder raus.
      Zu schnell in der Box, also 10 Sekundenstrafe absitzen müssen. Kam danach hinter Joe (P1) wieder raus.
      Hab Joe dann überholen können und war dennoch 3. Ich habe aber keine ganze Rund verloren.

      Leider blieb das Ergebnis verfälscht bis zum Ende, aber der Fight mit Joe hat mich absolut entlohnt.

      Auf ein Neues am Donnerstag